Endlich wieder ein Ausflug!

Nach zwei Jahren Coronapause, war es diese Jahr endlich wieder so weit. Am 13.August brachen wir zu unserem 2-Tages-Ausflug nach Krumau/Budweis auf. Nach einer kleinen Brotjackelriegelrundfahrt fuhren wir über Elsental und Grafenau weiter an den Moldaustausee. Dort haben wir die erste Pause eingelegt und haben uns die Brotzeit schmecken lassen.

Der nächste Stopp war dann Český Krumlov (Krumau). Als erstes haben wir dann die Burg und den schönen Burggarten besichtigt und haben anschließend noch ein paar gemütliche Stunden in der schönen Altstadt verbracht.

Burg Krumau

Fluss in Krumau

Paddler

Nachdem uns unserer Busfahrer Klaus schließlich erfolgreich wieder in Krumau eingesammelt hatte, machten wir uns auf zu unserem Hotel in Budweis. Gegen Abend machten wir uns dann noch zu einer Erkundigung von Budweis auf. Erst lernten wir die Stadt vom Bus aus kennen und anschließend haben wir noch einen Stadtrundgang um den berühmten Stadtplatz von Budweis gemacht.

Den Abend haben wir dann in einer der bekanntesten Gaststätten von Budweis ausklingen lassen.

Am nächsten Morgen brachen wir gleich am Vormittag zur Brauereibesichtigung auf. Neben vielen interessanten Fakten zur Thema Bierbrauen konnten zur Abschluss auch noch das weltweit bekannte Budweiser Bier probieren

Nachmittags besichtigten wir dann das wunderschöne Schloss Hluboká nad Vltavou. Nach einem etwas anstrengenden Aufstieg zum Schloss, konnten wir bei einer sehr interessanten Schlossführung das Schloss und die Bewohner etwas näher kennenlernen

Auf dem Heimweg machten wir dann noch bei Nicki’s Gleis halt.